Literatur Residency | Mathias Müller | Juli – August 2022

VILLA NORTH freut sich sehr, im Juli 2022 auch den zweiten Residency Künstler Mathias Müller in der Villa begrüßen zu dürfen! Mathias Müller wird im Zuge seines zweiwöchigen Arbeitsaufenthalts in der Villa North an spannenden neuen Projekten arbeiten. Am 5. August 2022 wird es zum Abschluss der Residencies vonund Mathias Müller eine Lesung im Salon der Villa geben! Wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen! Nähere Informationen folgen noch.

VILLA NORTH freut sich, im Juli 2022 mit Mathias Müller den zweiten Residenzkünstler in der Villa begrüßen zu dürfen! Mathias Müller wird während seines zweiwöchigen Arbeitsaufenthaltes in der Villa North an spannenden neuen Projekten arbeiten. Am 5. August 2022 findet zum Abschluss der Residencies von Sarah Rinderer und Mathias Müller eine Lesung im Salon der Villa statt! Wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen! Weitere Informationen folgen.

Mathias Müller
Geboren 1988 in Bludenz, lebt und arbeitet in Wien. Studium der Komparatistik. Zusammen mit Versatorium entstanden Übersetzungen zu Rosmarie Waldrop, Charles Bernstein und Roberta Dapunt. Er ist Mitglied des Ilse-Aichinger-Hauses und des Neuberg College ñ Verein für Übersetzung der Gesellschaft. 2021 erschien sein erstes Buch „Birnengasse“ im Sonderzahl Verlag.